Philipp «Pipo» Diethelm (rechts im Bild) wird ab Sommer 2024 neuer Trainer der 1. Mannschaft des FC Dagmersellen. Mit Luca Roth (links im Bild) wird ein Dagmerseller Eigengewächs sein Assistent. Zum Trainerteam gehören zudem Simon Hunziker und Goalietrainer Patrick Thoma.

«Ich freue mich auf die spannende Aufgabe beim FC Dagmersellen», sagt der 38-jährige Luzerner. «Wir wollen mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen.» Die 3. Liga, Gruppe 3, kennt Philipp Diethelm bestens. Er war vier Saisons beim FC Wolhusen und zwei Saisons beim FC Grosswangen-Ettiswil als Trainer tätig, bevor er 2023/2024 ein Jahr pausierte.

Seit Wochen wird an der Planung für die kommende Saison gearbeitet. Assistent Luca Roth wird trotz seiner neuen Rolle als Assistent weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Simon Hunziker hingegen tritt nach 5 Jahren in der 1. Mannschaft als Spieler zurück.

Die aktuellen Kadermitglieder wollen auch unter dem neuen Trainerteam zum Erfolg des Vereins beitragen. Allerdings haben einige Spieler gesundheitliche Probleme, die eine Fortsetzung ihrer Karriere gefährden. Deshalb werden sinnvolle Verstärkungen für die Mannschaft geprüft. Wie in den vergangenen Jahren sollen auch weitere ambitionierte Nachwuchsspieler erfolgreich in die 1. Mannschaft integriert werden.

Der FC Dagmersellen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam und ist überzeugt, dass sich die Mannschaft unter der neuen Führung in die gewünschte Richtung weiterentwickeln wird.