Dagmersellen mit enttäuschender Leistung

Der FC Dagmersellen bleibt auch im zweiten Saisonspiel ohne Torerfolg. In Zell setzte es für die Wiggertaler gar eine Niederlage ab.

Die Dagmerseller konnten mit einem guten Gefühl nach Zell reisen. Nicht lange war es her, als sie in der Saisonvorbereitung den Amtscup auf der Gass zum zweiten Mal in Folge feiern konnten. Die Euphorie verstummte aber sogleich mit dem Anpfiff. Von Beginn an forderten die Zeller die Dagmerseller Defensive mit ihrem schnellen Flügelspiel. Die Wiggertaler kamen trotz ihres nervösen Spiels und unzähligen Fehlpässen allerdings auch zu Chancen. In der 22. Minute fiel dann das erste Tor der Partie. Lionel Bangerter bekam am rechten Flügel zu viel Platz und spielte den Ball flach und mit Zug durch den Sechzehner. Als die Dagmerseller das Spielgerät schon ins Toraus kullern sahen, rauschte Roderic Bucher heran und drosch das Leder aus spitzem Winkel in die nahe Ecke. Ein Weckruf für die Gäste. Defensiv hatten sie immer noch Mühe aber offensiv folgten einige sehr gute Möglichkeiten. Zuerst fehlte Nexhipi nach einem Dribbling die Kraft beim Torabschluss und danach verzweifelte Andrin Fischer und Pascal Schwizer mehrmals am gut reagierenden Zell-Keeper Pascal Gerber. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Die Wiggertaler wie ausgewechselt aus der Kabine. Nun spielten sie ruhiger und liessen den Ball viel besser in den eigenen Reihen laufen. In der 55. Minute hätten die Gäste den Ausgleich erzielen müssen. Muhamet Sahiti scheiterte nach einem Doppelpass mit Zejnulla Nexhipi wiederum am glänzend stehenden Torhüter Gerber. Auch in der Folge blieben die Dagmerseller am Drücker. Die Zeller ihrerseits konnten einige Male kontern. Torhüter Gianluca Accola und der emsigen FCD-Abwehr sei Dank, blieben diese Konter ohne Erfolg. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es dann ganz strittig. Andrin Fischer wurde im Zeller Strafraum sehr radikal vom Ball getrennt. Zum entsetzten des FCD’s und seinen Anhängern entschied Schiedsrichter Sebastian Pepaj nicht auf Strafstoss. Mit der Wut im Bauch versuchten die Gäste bis zum Schluss die Partie noch zu drehen. Als Torhüter Gerber in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ball in den Händen festhielt, stand es endgültig fest. Der FC Dagmersellen musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Die Dagmerseller haben nun einen harten Dämpfer zu verdauen. Obwohl die Leistung bei weitem nicht auf dem gewünschten Niveau war, kamen die Wiggertaler zu vielen Topchancen, welche wie beim ersten Spiel allesamt ungenutzt blieben. Nun gilt es nach Vorne zu schauen und gegen Ruswil (17 Uhr, Chrüzmatt) den ersten Saisonsieg zu bewerkstelligen.

FC Zell – FC Dagmersellen 1:0 (1:0)
Gass – 100 Zuschauer – SR: S. Pepaj – Tore: 22. Bucher Roderic 0:1. –
Zell: Gerber; Bürli, Bucher Timon, Roth Christoph, Bangerter Janis, Häfliger, Peter André, Knupp, Bangerter Lionel, Bucher Roderic, Peter Flavio (Kurmann, Herzig, Sperduto, Birrer Nino). – Dagmersellen: Accola Gianluca; Accola Flavio, Sommer, Bernet, Roth Luca, Tschopp, Taudien, Bucher Michael, Fischer, Nexhipi, Schwizer (Sahiti, Blum, Steinger). –  Bemerkungen: