Nikmengjaj besorgt Wauwilern den nächsten Sieg

Nachdem die Dagmerseller in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft waren, besiegelte Eudard Nikmengjaj im zweiten Umgang die Dagmerseller Punktehoffnungen mit seinem Doppelpack.

Vor einer tollen Publikumskulisse und erstaunlicher warmen Bedingungen gingen beide Teams engagiert zu Werk, betonten aber vorerst eine sichere Defensive. Dennoch hatte Mathieu Ineichen schon früh eine gute Gelegenheit, doch sein Abschluss landete knapp neben dem Tor. Nach gut einer Viertelstunde drosch Zeljko Karajcic den Ball aus guter Position klar über das Tor. Im Gegenzug brauchte es eine Glanztat von FCW- Goalie Nikolai Gut, der einen Kopfball von Andrin Fischer, nach herrlicher Schwizer-Flanke, per Faustabwehr zum Eckball klärte. Um die 30. Minute fehlte beim Ablenker von Captain Noah Tschopp wiederum nicht viel zum Torerfolg. Die Viertelstunde vor der Pause gehörte eindeutig den Dagmersellern, die die Gäste phasenweise in deren Platzhälfte einschnüren konnten. Einzig die Effizienz und der letzte Biss vor dem Tor liess zu wünschen übrig. Trotz der Abwesenheit diverser Stammkräfte, beide Torhüter inbegriffen, hatte der FC Dagmersellen die Partie soweit im Griff.

Nach der Pause folgten sogleich eine Doppelchance vom emsigen Pascal Schwizer. Der erste Abschluss konnte Gut problemlos behändigen. Beim zweiten Versuch, nur wenig später, brauchte es dann das ganze Können des Torhüters, um den Ball noch um den Pfosten zu hexen. Die Dagmerseller drückten weiterhin auf die Führung. In der 58. Minute konnten die Gäste das Leder nach einem Eckball gerade noch so von der Linie kratzen. Nur zwei Minuten später startete die Nikmengjaj-Show. Zur Halbzeit eingewechselt, erzielte der Wauwiler Torgarant in der 61. Minute das 0:1. Im Strafraum angespielt, liess er Torhüter Luca Süess mit seinem verdeckten Schuss keinerlei Abwehrchance. Es dauerte nur weniger Minuten, bis Nikmengjaj den Doppelpack schnürte. Mit einem schnellen Antritt und einem traumhaften Heber düpierte er Süess. Danach vergab Schwizer erneut allein vor Gut. In der Schlussphase sah man dem Heimteam die viele Laufarbeit und das schwüle Wetter stark an. Der FC Dagmersellen glaubte nicht mehr an eine Wende und die Wauwiler verwalteten den Vorsprung ohne Mühe.

Wieder steht das Team von Roger Stammbach nach einer ansprechenden Leistung ohne Punkte da. Wieder einmal war die Effizienz das grosse Manko. Die Wiggertaler wollen sich am nächsten Samstag (18 Uhr, Chrüzmatt) mit einem Sieg gegen den FC Zell tabellarisch nach vorne orientieren.

FC Dagmersellen – FC Wauwil-Egolzwil 0:2 (0:0)
Chrüzmatt. – 280 Zuschauer. – SR: Astrit Memeti. – Tore: 61. Nikmengjaj 0:1, 68. Nikmengjaj 0:2. – Dagmersellen: Süess, Tschopp, Blum, Ineichen, Fischer, Livio Rölli, Dario Rölli, Schwizer, Roth, Bernet, Flavio Accola (Marques, Blickisdorf, Nexhipi) – Wauwil-Egolzwil: Achermann, Marjanovic, Bijelic, Monzee, Karajcic, Vonarburg, Nexhipi, Tschopp, Saliqunaj, Rudaj, Gut (Nikmengjaj, Dushi, Fontannaz, Tafilaj). – Bemerkungen: