Dagmersellen doppelt beklaut

Der FC Dagmersellen schien die Partie nach der 2:0 Pausenführung vollends im Griff zu haben, doch in der Nachspielzeit konnten die Reserven des FC Sursee noch ausgleichen. Die turbulente Schlussphase wurde dann aber von einem anderen Ereignis überschattet.

Zuerst zum Spiel. Die Wiggertaler starteten ungewohnt fahrig und gewährten den Gästen viele Freiräume, sodass diese schon nach wenigen Minuten durch Dominic Zbinden zur ersten guten Chance kamen. In der 10. Minute kratzte Gianluca Accola einen Abschluss von Samuel Bisang reflexschnell aus der Ecke. Die Dagmerseller traten nach einer Viertelstunde erstmals gefährlich in Erscheinung, der Schuss von Pascal Schwizer war aber zu unplatziert. In der 25. Minute machten es die Wiggertaler dann besser. Mit einem einzigen Pass durch die Mitte von Captain Raphael Taudien wurde die Surseer Defensive ausgehebelt und Zejnulla Nexhipi versenkte den Ball anschliessend eiskalt im Tor. Der Knopf schien nun gelöst bei den Dagmersellern und weitere Chancen folgten. Wenig später reklamierten die FCD-Fans einen Strafstoss, nachdem David Bernet wohl regelwidrig zu Fall gekommen war. Das Spiel lief aber ohne pfiff weiter. Nun erarbeiteten sich die Wiggertaler Tormöglichkeiten fast im Minutentakt. Schlussendlich führte dann ein Standard zum 2:0. Luca Roth zirkelte kurz vor der Halbzeit seinen Eckball traumhaft direkt hinter Staffelbach ins Tor. Bis zum Pausentee stand Staffelbach noch weitere Male im Brennpunkt.

In der Reprise blieb die Stammbach-Elf weiterhin am Drücker. Auch bei der zweiten umstrittenen Penalty-Szene, diesmal wurde Fischer unsanft gestoppt, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Die Dagmerseller erarbeiteten sich nun Chance um Chance, ohne aber zu reüssieren. In der 81. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach Abstimmungsproblemen kam zu einem Getümmel vor Goali Accola und schliesslich konnte Ibrahim Terzimustafic den Ball über die Linie drücken. In der Nachspielzeit zeigten sich die Gäste noch einmal effizient und glichen mit einem schnörkellos herausgespielten Konter erneut durch Terzimustafic aus. Kurz vor dem Abpfiff vergab Fischer noch den Matchball. Allein vor Staffelbach lupfte er den Ball über den Keeper, aber leider auch neben das Tor.

Der Ärger war gross beim FC Dagmersellen. Mit so einem Chancenplus ist man mit dem einen Punkt eindeutig nicht zufrieden. Der Ausgang der Partie rückte aber schnell in Vergessenheit, als die Akteure in die Kabine kamen. Denn während der zweiten Halbzeit wurde sich gewaltsam Zutritt zur Heimkabine verschafft und zahlreiche Wertsachen entwendet. Ein vollends gebrauchter Abend für das Team von Roger Stammbach.

Nächsten Samstag (18 Uhr, Chrüzmatt) empfängt der FC Dagmersellen zuhause den FC Nottwil.

FC Dagmersellen – FC Sursee II 2:2 (2:0)
Chrüzmatt. – 130 Zuschauer. – SR: Thanabalasingam. – Tore: 26. Nexhipi 1:0, 42. Roth 2:0, 81. Terzimustafic 2:1, 90+1. Terzimustafic 2:2. – Dagmersellen: Gianluca Accola, Tschopp, Blum, Fischer, Nexhipi, Sommer, Schwizer, Roth, Bernet, Taudien, Flavio Accola (Sahiti, Bucher, Ineichen). – Sursee: Staffelbach, Macieira César, Zust, Shala, Roos, Zbinden, Bisang, Demirtas, Nielsen Pinto Da Silva, Hulaj, Terzimustafic (Rast, Kiener, Lustenberger, Guedes Mendes, Möstl). – Bemerkungen: –