Dagmersellen mit Kantersieg gegen Schötz

Auch beim dritten Saisonspiel des FC Schötz fielen wieder viele Tore. Die erste Halbzeit gestaltete sich mit 0:1 noch ausgeglichen, ehe der FC Dagmersellen im zweiten Umgang innerhalb einer Viertelstunde fünf Tore erzielte.

Dagmerseller starteten sogleich offensiv in diese Partie. Die Marschrichtung war klar, doch gute Torchancen konnten sie noch nicht kreieren. In der 12. Minute setzte der FC Schötz sein erstes Ausrufezeichen. Spielertrainer Christian Binde zimmerte einen Freistoss an der Strafraumgrenze an den Querbalken. Im Anschluss lieferten sich die beiden Teams einen intensiven Fight, der sich primär zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Nach rund 25 Minuten musste FCD-Goalie Gianluca Accola das erste Mal eingreifen. Nach einem Getümmel im Fünfmeterraum konnte er den Ball schlussendlich unter sich begraben. In der 32. Minute gelang den Dagmerseller dann der Führungstreffer. Raphael Taudien setzte an der Strafraumgrenze Andrin Fischer per Kopf in Szene, Fischer brachte den Ball anschliessend scharf zur Mitte, wo Taudien Torhüter Claudio Enz keine Abwehrchance bot. 1:0 für die Hausherren. Nach weiteren gut gedachten, aber nicht vollendeten Möglichkeiten durch die FCD-Offensivabteilung ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Obwohl die Schötzer den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten, waren es die Dagmerseller, die ab der 53. Minute so richtig aufdrehten. Taudien machte innerhalb von drei Minuten seinen Hattrick perfekt. Alle drei Tore waren in der Entstehung identisch. Ein scharfer Ball zur Mitte, wo der aufgerückte Captain den Ball jeweils souverän über die Linie drückte. In der 62. Minute erhöhten die Dagmerseller gar auf 4:0, als Janik Sommer lanciert wurde und Torhüter Enz in die falsche Ecke schickte. Nachdem der auffällige Pascal Schwizer nur sechs Minuten später im Strafraum von den Beinen geholt wurde, traf Sommer anschliessend per Elfmeter. Die Gästeabwehr wirkte in dieser Phase überfordert und wurde ein ums andere Mal überlaufen. Zwei Minuten später traf der eingewechselte Dario Rölli mit einem Kracher sehenswert zum 6:0. Bis zum Schlusspfiff kam es ausser einem Lattenschuss durch Fabian Döös zu keinen gefährlichen Torannäherungen mehr.

Dagmersellen feiert somit einen überzeugenden Heimsieg. Nach der umkämpften ersten Halbzeit, war die Stammbach-Elf ab der 53. Minute nicht mehr zu bremsen. Nächsten Sonntag (14Uhr, Seebli) folgt das spannende Derby gegen den FC Knutwil.

FC Dagmersellen – FC Schötz  II   6:0 (1:0)
Chrüzmatt.– 110 Zuschauer. – SR: Roger Mattmann. – Tore: 32. Taudien 1:0, 53. Taudien 2:0, 56. Taudien 3:0, 62. Sommer 4:0, 68. Sommer 5:0 (Foulpenalty), 70. Dario Rölli 6:0. – Dagmersellen: Gianluca Accola, Tschopp, Blum, Fischer, Taudien, Livio Rölli, Sommer, Schwizer, Roth, Bernet, Flavio Accola (Dario Rölli, Blickisdorf, Hunziker, Berwert, Döös, Scheidegger). – Schötz: Enz, Kronenberg, Zberg, Näf, Binde, Lustenberger, Leupi, Kaufmann, Erni, Bühler, Salihaj (Stamerra, Bieri, Lopes, Purtschert, Schacher). – Bemerkungen: 12. Lattenschuss Binde (FCS), 81. Lattenschuss Döös (FCD).